Beiratsitzung Wiesbaden 21.05.2011

Am Freitag, den 20.05.2011, ging es zu zweit nach Wiesbaden zur Beiratsitzung. Am Freitagabend gab es im Gastro Alex ein gemütliches Beisammensein und ein erstes Kennenlernen der anderen Studenten. Wir waren eine gemischte Gruppe von Studenten aus Kassel, Braunschweig, Aachen, München, Kiel(?), Wiesbaden und natürlich Senftenberg.
Am Samstag, der 21.05.2011, war die eigentliche Beiratsitzung in der Hochschule Wiesbaden. Anfangs stellten sich alle Studierendengruppe noch einmal vor und was bis jetzt erreicht wurde oder welche Firmen besucht wurden. Ebenso wurden Erfahrungen, zwecks Events oder auch Mitgliederwerbung, ausgetauscht. Weitere Themen waren die Informatik 2011 in Berlin, der Pocket Guide Informatik, der Bericht aus der Geschäftsstelle, sowie der Chat von der GI für Studierende.
Im Ganzen war es für uns Neulinge ein Einblick in die Arbeit und Mitarbeit der Studierenden in der GI. Ebenso konnten wir neue Anregungen mit in die Lausitz nehmen.